Externes Einsatzmittel: FFW Wiesloch

  • #2 – F2 Kellerbrand – am 13. Februar 2024

    #2 – F2 Kellerbrand – am 13. Februar 2024

    Mit dem Alarmstichwort „Kellerbrand“ wurden die beiden Freiwilligen Feuerwehren Malsch und Rettigheim am Fastnachts- Dienstag, den 13. Februar 2024, um 20.12 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar in die Rotenberger Straße in Malsch alarmiert. Sofort nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Über Funk…

  • Unterstützung Rettungsdienst

    Unterstützung Rettungsdienst

    Am Freitag, den 25. Oktober 2023, fand um 19.00 Uhr eine planmäßige Übung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch statt. Während der Übung wurde die Feuerwehr Malsch um 20,02 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Hier ging es mit dem Alarmstichwort „Unterstützung Rettungsdienst“ in die Tonwerkstraße. Die Feuerwehr Wiesloch wurde ebenfalls mit…

  • Unterstützung Rettungsdienst

    Unterstützung Rettungsdienst

    Zu einem Hilfeleistungseinsatz ging es am Samstag, den 21. Oktober 2023, um 09.19 Uhr in den Rosenweg. Mit dem Alarmstichwort „Unterstützung Rettungsdienst“ wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 die Einsatzstelle angefahren. Vor Ort waren schon ein Rettungsdienst und eine Notärztin anwesend. In Absprache mit der Notärztin war durch diese auch die Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch…

  • Mit Fuß in Gartenfräse

    Zu einem Hilfeleistungseinsatz „Mit Fuß in Gartenfräse“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Dienstag, den 15. August 2023, um 10.40 Uhr in die Schulstraße alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Staffellöschfahrzeig StLF 10/6 in die Schulstraße ausgerückt. Vor Ort waren schon die…

  • Kaminbrand

    Am Freitag, den 10. März 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar zu ihrem 1. Einsatz im Jahr 2023 alarmiert. Hier ging es um 21.08 Uhr mit der Alarmmeldung „Schornsteinbrand“ in die Tonwerkstraße. Mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Einsatzstelle ausgerückt, konnte durch den Einsatzleiter die 1. Lagemeldung vorgenommen werden. Hier hatten Einwohner…