Datum: Oktober 21, 2023 um 9:19 am Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch, FFW Wiesloch, HvO Malsch, Notarzt, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Hilfeleistungseinsatz ging es am Samstag, den 21. Oktober 2023, um 09.19 Uhr in den Rosenweg. Mit dem Alarmstichwort „Unterstützung Rettungsdienst“ wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 die Einsatzstelle angefahren. Vor Ort waren schon ein Rettungsdienst und eine Notärztin anwesend. In Absprache mit der Notärztin war durch diese auch die Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch angefordert worden und nach deren Eintreffen in Malsch im Rosenweg aus einem Wohnhaus eine ältere männliche Person auf Bodenniveau verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Einsatz für die Feuerwehr Malsch lag darin, die Einsatzstelle im Bereich Hauptstraße/Rosenweg komplett zu sperren, damit die Drehleiter die Rettung der Person vornehmen konnte. Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben wurde,  konnte die Person durch den Rettungsdienst versorgt werden. Danach konnte man die Straßensperrung aufheben und nach Ende des Einsatzes wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Um 10.30 Uhr konnte man sich bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10 und Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • FFW Wiesloch mit Drehleiter DLA(K) 23/12
  • Notärztin