Wasser im Keller/Gebäude

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 26. August 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 02.21 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Wasser im Gebäude“ in der Schillerstraße. Zu dieser Zeit konnte man noch nicht wissen, dass nach diesem Einsatz weitere Einsätze in der Nacht folgen werden. Mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Gerätewagen GW-T wurde zur Einsatzstelle ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Gebäude ca. 20 cm Wasser auf ca. 75qm gestanden war. Mit Hilfe eines Wassersaugers wurde das Wasser im Keller abgesaugt und ins Freie gepumpt. Mittlerweile gab die Feuerwehrleitstelle per Funk Bescheid, dass man für weitere Folgeeinsätze das Feuerwehrgerätehaus besetzen soll. Die weitere Alarmierung erfolgte über dann Fax. Sodann waren folgende Einsatzmeldungen eingegangen und wurden nach Eingang der Meldungen abgearbeitet. Aufgrund der Vielzahl der Einsätze wurden die Feuerwehren Rettigheim und Mühlhausen dazu alarmiert, die die Feuerwehr Malsch mit Wassersaugern und Tauchpumpen unterstützten.

Eigesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Staffellöschfahrzeug StLF 10/6