#8 – H1 Tierrettung – Katze steckt dort auf Grundstück in Zaun fest

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch, Polizei

Einsatzbericht:

Zu einem Hilfeleistungseinsatz mit der Alarmmeldung „Tierrettung“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Pfingstmontag, den 20. Mai 2024, um 02.13 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar in die Mühlgasse alarmiert. Anwohner waren durch klägliches Miauen zwischen zwei Häusern auf eine Katze aufmerksam geworden und hatten die Polizei gerufen. Da die Polizei selbst nicht tätig werden konnte, forderte diese die Feuerwehr Malsch an. Hier wurde nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Gerätewagen- Transport (GW-T) ausgerückt. Vor Ort wartete schon die Polizei auf die Feuerwehr. Nach Absprache mit der Polizei wurde mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers das Tor hinter dem die Katze festgesteckt war aus den Angeln gehoben, um sich ein Zugang zu der eingeschlossenen Katze zu verschaffen. Nachdem die Babykatze befreit werden konnte, wurde diese der Polizei übergeben. Danach konnte man ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich um 02.48 Uhr wieder einsatzbereit melden. Die Feuerwehr Malsch war man 11 Mann im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit  Löschgruppenfahrzeug LF 10 und Gerätewagen-Transport (GW-T)