#7 – F1 Nachschau – fragl. defekt Dunstabzug

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch, Polizei

Einsatzbericht:

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 17.34 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar mit dem Alarmstichwort „Brandnachschau“ in den Lindenweg alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle im Lindenweg wurde die erste Lageerkundung durch den Gruppenführer vorgenommen. Hier war es in einer Kellerwohnung des Gebäudes zu einer Verschmorung an einem Küchengerät gekommen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Sicherungskasten und das Gerät kontrolliert und daraufhin das Gerät stromlos geschalten, da es beim Versuch des Wiedereinschaltens eine weitere Verschmorung ergab. Mittlerweile war auch die Polizei eingetroffen. Der Mieter wurde daraufhin informiert, den Strom nicht einzuschalten und einen Elektriker hinzu zu ziehen. Danach konnte die Einsatzstelle dem Mieter übergeben werden und man konnte ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden. Die Feuerwehr Malsch war mit 09 Mann bis 18.16 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10