Hilfeleistung, Türöffnung

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch, FFW Rettigheim, HvO Malsch

Einsatzbericht:

Am Montag, den 31. Juli 2023, wurden die beiden Feuerwehren Malsch und Rettigheim zu einer Türöffnung nach Malsch alarmiert. Nachdem die Alarmmeldung „Hilfeleistung, Türöffnung, Rosenweg“  über die Pager um 17.46 Uhr eingegangen war, rückte aus Malsch der Mannschaftstransportwagen (MTW) in den Rosenweg aus. Zeitgleich mit dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch die Leitstelle der Einsatz storniert. Auch die Feuerwehr Rettigheim war mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 im Rosenweg eingetroffen und nach kurzer Rücksprache konnte der Einsatz für die beiden Feuerwehren abgebrochen werden, es handelte sich somit um einen Fehlalarm. Beide Feuerwehren rückten wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein und meldeten sich gegen 18.07 Uhr bei der Leitstelle wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • FFW Rettigheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16