Es brennen Büsche

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bürgermeister Tobias Greulich, FFW Malsch, Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 16. Mai 2023, wurde um 12.19 Uhr durch die Leitstelle Rhein-Neckar die Freiwillige Feuerwehr Malsch zu einem Brandeinsatz mit der Alarmmeldung „Es brennen Büsche“ in die Alte Poststraße alarmiert. Sofort nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgerückt. Da man keine genaueren Informationen bezüglich des Ausmaßes des Feuers hatte, rüsteten sich schon während der Anfahrt 2 Mann mit Atemschutzgeräten (PA) aus. Nach Ankunft am Einsatzort in der Alten Poststraße stellte sich schnell heraus, dass in einem Hof neben einem Gebäude aus unbekannten Gründen Buschwerk Feuer gefangen hatte, der Besitzer zusammen mit einer Nachbarin das Feuer bereits ablöschen konnte. Mittlerweile war die Polizei an der Einsatzstelle eingetroffen, auch Bürgermeister Tobias Greulich machte sich ein Bild über die Lage. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr Malsch nicht mehr notwendig, abschließend wurde das verbrannte Buschwerk mit einer Wärmebildkamera auf Temperatur überprüft. Nach Beendigung des Einsatzes konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Leitstelle einsatzbereit melden. Die Feuerwehr Malsch war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und 07 Mann bis 12.48 Uhr im Einsatz.

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
  • Bürgermeister Tobias Greulich