Baum auf LKW

Datum: August 26, 2023 um 10:40 am Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: H > H 1
Einsatzort: Am Bahnhof, Malsch b. Wiesloch
Einsatzleiter: Heiko Schlarnhaufer
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch


Einsatzbericht:

Zu einem weiteren Einsatz an diesem Samstag, den 26. August 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 10.40 Uhr erneut durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Hilfeleistung, Baum auf LKW in der Straße „Am Bahnhof“ im Industriegebiet Rot- Malsch.

Mit dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und dem Gerätewagen GW-T wurde nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus ins Industriegebiet ausgerückt. Vor Ort war auf einem LKW ein Baum gefallen, so dass der LKW nicht mehr fahrbereit war. Die Inhaberin des LKW verständigte folgerichtig die Feuerwehr über den Notruf 112. Mit Hilfe einer Steckleiter und einer Kettensäge wurde der LKW vom Baum befreit und anschließend die Straße geräumt und gereinigt. Nach Beendigung des Einsatzes konnte der LKW der Inhaberin übergeben werden.

 

Noch während dieses Einsatzes wurde um 11.30 Uhr ein weiterer Einsatz über Telefon gemeldet.

 

 

Eigesetzte Kräfte:

  • FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Gerätewagen GW-T