#11 – F1 Mülleimerbrand am Bahnhof Rot/Malsch

Datum: Mai 28, 2024 um 8:32 am Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: F > F 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Am Bahnhof, Malsch b. Wiesloch
Einsatzleiter: Michael Würth
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch

Einsatzbericht:

Zu einem vermeintlichen Mülleimerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Dienstag den 28. Mai 2024, um 08.32 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: „Brandalarm, brennt Mülleimer, Bahnhof Rot- Malsch“. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Nach Ankunft am Bahnhof Rot- Malsch wurden alle Mülleimer kontrolliert, es wurde kein brennender Mülleimer vorgefunden. Somit war der Einsatz beendet und nach Rückfahrt und Einrücken ins Feuerwehrgerätehaus konnte man sich um 09.11 Uhr bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden. Die Feuerwehr Malsch war mit 09 Mann im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10