Person in Aufzug - Fehlalarm

Datum 08.06.2018
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 40  MAL 19

Am Freitag, den 08. Juni 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 14.43 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: „Hilfeleistung, Person in Aufzug, Bahnhof Rot- Malsch“. Mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 wurde zum Bahnhof Rot- Malsch ausgerückt, es konnte hier aber keine Person im Aufzug vorgefunden werden. Die HvO Malsch waren ebenfalls vor Ort. Daraufhin wurde der Fahrstuhl auf Funktion getestet, dieser lief normal ohne Störungen. Somit handelte es sich vermutlich um einen böswilligen Alarm. So konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleiststelle wieder einsatzbereit gemeldet.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Staffellöschfahrzeug StLF 10/6