Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm

Sondermülldeponie / Bundesstraße 3
Datum 01.06.2018
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 40

Zum dritten Einsatz an diesem Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 12.13 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: „Hilfeleistung, Baum über Straße, Sondermülldeponie, An der B3“. Da noch einige Feuerwehrleute vom vorigen Einsatz im Feuerwehrhaus waren, konnte umgehend mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 ausgerückt werden. Im weiteren Verlauf der Bundesstraße 3 wurde die genaue Einsatzstelle lokalisiert. Hier war durch den Sturm ein Baum über eine Straße unterhalb der Sondermülldeponie zur Zufahrt zum See der Fa. CREATON/Fa. Wienerberger umgestürzt. Mit einer Kettensäge begann man den etwa 20 Meter hohen Baum zu beseitigen. Nachdem die Sägearbeiten abgeschlossen waren, wurden die Teilstücke beseitigt und die Straße abschließend gereinigt. Nach Übergabe der Einsatzstelle konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Hier wurden die eingesetzten Gerätschaften gereinigt und die Feuerwehr Malsch bei der Feuerwehrleiststelle wieder einsatzbereit gemeldet.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW), Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6