Hilfeleistung Türöffnung

Einsatzleiter Peter Maschler

FFW Rettigheim
        Fahrzeugaufgebot   MAL 19  MÜH 2/44

Zu einem Hilfeleistungseinsatz "Türöffnung Mozartstraße" wurden die Freiwillige Feuerwehr Malsch und die Freiwillige Feuerwehr Rettigheim am Dienstag, den 24. Juli  2018, um 19.24 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Die ersten Feuerwehrkräfte konnten nach der Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Einsatzstelle Mozartstraße anfahren. Hier waren bereits die HvO Malsch vor Ort, die Feuerwehr Rettigheim hatte ebenfalls mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 die Einsatzstelle angefahren. Nachdem hier die Wohnungstür geöffnet worden war, konnte eine hilflose männliche Person vorgefunden werden, die dann gleich vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Polizei war mittlerweile auch eingetroffen und hatte von der Feuerwehr die Einsatzstelle übernommen. Danach konnte man ins Feuerwehrhaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)
        • FFW Rettigheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16