Mülleimerbrand

Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Fabian Koch

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Am Montag, den 09. Oktober 2023, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Malsch um 10.10 Uhr ein Mülleimerbrand im Unteren Jagdweg gemeldet, dies von einem zufällig vorbeifahrenden Bürger. Zum ersten Einsatz mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 10 wurde dann die Einsatzstelle angefahren. Vor Ort bestätigte sich der aus ungeklärter Ursache brennende Mülleimer. Der Mülleimer wurde geleert, um an das Brandgut heranzukommen, welches mit der  C-Schnellangriffsleitung gut abgelöscht wurde. Das Löschwasser hierzu kam aus dem Wassertank des LF 10. Nachdem der Brand soweit abgelöscht war, rückte das Löschgruppenfahrzeug wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein wo der Wassertank aufgefüllt wurde und die Einsatzbereitschaft gegen 11.00 Uhr wieder hergestellt war.

Eigesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10