Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

Hauptstraße, 69254 Malsch b. Wiesloch
Datum 19.10.2023

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 11.36 Uhr mit dem Alarmstichwort „Brennt PKW/Kleinfahrzeug, Hauptstraße“ alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Gerätewagen- Transport (GW-T) die Einsatzstelle angefahren. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich im LF 10 zwei Atemschutzgeräteträger mit Atemschutzgeräten (PA) aus. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle in der Hauptstraße am Ortseingang von der Kreuzung B3/L546 kommend war ein Anwohner, der auch den Brand gemeldet hat, mit ersten Löschmaßnahmen mittels Feuerlöscher und Schlauch dabei, das brennende Fahrzeug im Motorraum abzulöschen, was auch gut gelang. Durch die Feuerwehr wurde der Motor nochmal gut gewässert und mittels Wärmebildkamera auf Temperatur geprüft. Die Polizei war auch vor Ort. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. So konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Leitstelle einsatzbereit melden. Einsatzende war 12.30 Uhr. Danach konnten die Feuerwehrleute wieder an ihre Arbeitsstätte zurück kehren.

Eigesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10 und Gerätewagen- Transport (GW-T)