Wasser im Keller/Gebäude

Einsatzdauer -525469 Min.
Einsatzleiter Michael Kuhn

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Zum dritten  Einsatz am Samstag, den 26. August 2023, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Malsch um 11.34 Uhr per Funk ein weiterer Einsatz durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar mitgeteilt. Die Alarmmeldung lautete „Wasser im Gebäude“ in der Alten Poststraße. Da das Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 gerade bei einem Einsatz im Fischweiher unterwegs war, wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 zur Einsatzstelle „Alte Poststraße“ ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die kompletten Kellerräume des Gebäudes mit ca. 10 cm Wasser überschwemmt waren. Mittlerweile war auch noch der Gerätewagen GW-T vom vorherigen Einsatz eingetroffen. Mit Hilfe eines Wassersaugers und einer Tauchpumpe wurde das Wasser im Keller abgesaugt und ins Freie gepumpt.

Gegen 13.45 Uhr war auch dieser Einsatz beendet, der der letzte Einsatz für diesen Tag sein sollte. So konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken, die eingesetzten Fahrzeuge und Gerätschaften reinigen und sich bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

Eigesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und Gerätewagen GW-T