Wasser im Keller/Gebäude

Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Michael Kuhn

Fahrzeugaufgebot   MAL 40

Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag, den 26. August 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 11.30 Uhr über Telefon alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Hilfeleistung, Wasser im Keller im „Fischweiher“. Nachdem man den vorherigen Einsatz abgearbeitet hatte, wurde mit dem Gerätewagen GW-T die Einsatzstelle im Fischweiher angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Keller im Gebäude Wasser gestanden war. Mittels Wassersauger und Tauchpumpen wurde das Wasser aufgesaugt und ins Freie gepumpt. Damit war der Einsatz beendet.

Noch während dieses Einsatzes wurde ein weiterer Einsatz telefonisch über die Feuerwehrleistelle gemeldet.

Eigesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Gerätewagen GW-T