Fahrzeug: GW-T

  • #8 – H1 Tierrettung – Katze steckt dort auf Grundstück in Zaun fest

    #8 – H1 Tierrettung – Katze steckt dort auf Grundstück in Zaun fest

    Tür mit Spreizer geöffnet, Katze gerettet, an Polizei übergeben, Rückfahrt Wache Bericht folgt.

  • #5 – F3 Dachstuhlbrand – am 22. April 2024

    #5 – F3 Dachstuhlbrand – am 22. April 2024

    Am Montag, den 22. April 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 15.03 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar in die Rotenberger Straße alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung „F3 Dachstuhlbrand“ wurden die Feuerwehren Rettigheim, Mühlhausen und die Feuerwehr Walldorf mit ihrem Teleskopmast mit alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde…

  • #4 – F1 BMA – am 03. April 2024

    Am Mittwoch, den 03. April 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 07.45 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage der Fa. Sunrise Medical in den Kahlbachring ins Industriegebiet Malsch alarmiert. Sofort nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Da keine weiteren Informationen vorlagen, rüsteten sich…

  • #2 – F2 Kellerbrand – am 13. Februar 2024

    #2 – F2 Kellerbrand – am 13. Februar 2024

    Mit dem Alarmstichwort „Kellerbrand“ wurden die beiden Freiwilligen Feuerwehren Malsch und Rettigheim am Fastnachts- Dienstag, den 13. Februar 2024, um 20.12 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar in die Rotenberger Straße in Malsch alarmiert. Sofort nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Über Funk…

  • Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

    Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

    Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 11.36 Uhr mit dem Alarmstichwort „Brennt PKW/Kleinfahrzeug, Hauptstraße“ alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Gerätewagen- Transport (GW-T) die Einsatzstelle angefahren. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich im LF 10…

  • Wasser im Keller/Gebäude

    Zum dritten  Einsatz am Samstag, den 26. August 2023, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Malsch um 11.34 Uhr per Funk ein weiterer Einsatz durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar mitgeteilt. Die Alarmmeldung lautete „Wasser im Gebäude“ in der Alten Poststraße. Da das Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 gerade bei einem Einsatz im Fischweiher unterwegs war, wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 zur…

  • Wasser im Keller/Gebäude

    Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag, den 26. August 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 11.30 Uhr über Telefon alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Hilfeleistung, Wasser im Keller im „Fischweiher“. Nachdem man den vorherigen Einsatz abgearbeitet hatte, wurde mit dem Gerätewagen GW-T die Einsatzstelle im Fischweiher angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Keller im…

  • Baum auf LKW

    Zu einem weiteren Einsatz an diesem Samstag, den 26. August 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 10.40 Uhr erneut durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Hilfeleistung, Baum auf LKW in der Straße „Am Bahnhof“ im Industriegebiet Rot- Malsch. Mit dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und dem Gerätewagen GW-T wurde nach Eintreffen der Feuerwehrleute…