#15 – F1 Brennt Unrat- Sperrmüll

Datum: Juli 29, 2024 um 7:29 am Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: F > F 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Am Bahnhof, Malsch b. Wiesloch
Einsatzleiter: Michael Kuhn
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch

Einsatzbericht:

Feuerwehreinsatz am 29. Juli 2024 -Fehlalarm-

Am Montag, den 29. Juli 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 07.29 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar mit der Alarmmeldung „Brennt Unrat- Sperrmüll“ zum Bahnhof Rot- Malsch gerufen. Eine Radfahrerin auf der Brücke hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Ankunft der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Nach dem Eintreffen am Bahnhof führte der Gruppenführer die erste Lageerkundung durch. Diese ergab, dass auf dem Firmengelände eines Palettenhandels alte bzw. defekte Paletten verbrannt wurden. Mittlerweile war auch der Gerätewagen- Transport (GW-T) an der Einsatzstelle eingetroffen. Da kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war, konnte der Einsatz abgebrochen werden. Die Feuerwehr Malsch war mit 13 Mann bis um 08.25 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10 und Gerätwagen- Transport (GW-T)