-Fehlalarm-

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Malscher Hof, Söhler Str., Malsch b. Wiesloch
Datum 28.01.2024
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Feuerwehreinsatz am 28. Januar 2024

Am Sonntag, den 28. Januar 2024, rückte die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 10.02 Uhr zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2024 aus. Der Einsatz führte sie zum Malscher Hof in die Söhler Straße. Nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 ausgerückt. Bei Ankunft am Malscher Hof waren die HvO Malsch bereits vor Ort. Der Gruppenführer des LF 10 nahm eine erste Lageerkundung vor die zeigte, dass vermutlich in einem Zimmer im Erdgeschoss ein Rauchmelder durch das Versprühen von Deo-Spray ausgelöst hatte. Die Mitarbeiter des Malscher Hofs hatten bereits alle Zimmer überprüft, jedoch konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Die Polizei und ein Rettungswagen waren ebenfalls anwesend, mussten jedoch nicht aktiv werden. Die Feuerwehr hatte keine weiteren Aufgaben, so konnte man nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage um 10.24 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren und sich wieder einsatzbereit melden. Insgesamt waren 8 Mann im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW MalschLöschgruppenfahrzeug LF 10