Brandnachschau Kleinbrand

Einsatzführer Peter Maschler
Einsatzleiter Peter Maschler

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Am Freitag, den 17. September 2021, hatte die Brandmeldeanlage im Malscher Hof in der Söhler Straße die Feuerwehr Malsch alarmiert. Grund dafür war laut Personal im Erdgeschoss eines Zimmers eine Halogenlampe, auf der Papier gelegt worden war.  Das Personal handelte richtig und löschte den Kleinbrand mit Hilfe eines Feuerlöschers und brachte die Bewohner in Sicherheit.  Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr Malsch rückte gleich nach der Alarmierung mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 zum Malscher Hof aus und erkundete vor Ort den ausgelösten Melder. An der Einsatzstelle waren schon die HvO Malsch, die Polizei traf auch kurze Zeit später ein. Da der Brand schon soweit gelöscht war, wurde der Raum gut belüftet und nach Zurücksetzten der Brandmeldeanlage an den Betreiber übergeben. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und man konnte sich nach Einrücken ins Feuerwehrgerätehaus bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.