Verkehrsunfall, PKW gegen Hauswand

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Hauptstraße, 69254 Malsch b. Wiesloch
Datum 11.12.2020
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.

Notarzt
          Fahrzeugaufgebot   MAL 40

Am Freitag, den 11. Dezember 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 11.26 Uhr mit dem Alarmstichwort „Hilfeleistung, Verkehrsunfall, PKW gegen Hauswand“ durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 wurde zur Einsatzstelle ausgerückt. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle Hauptstraße waren bereits die HvO Malsch, die Polizei und ein Krankenwagen vor Ort. Der Fahrzeugführer des verunfallten PKW wurde bereits durch die HvO und den Rettungsdienst betreut. Die weitere Erkundung des Gruppenführers des StLF 10/6 ergab, dass der PKW- Fahrer aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Hauswand prallte. Aufgabe der Feuerwehr war jetzt, die Fahrzeugbatterie des verunfallten PKW´ s abzuklemmen und zusammen mit der Polizei die Unfallstelle abzusichern. Für die verletzte Frau auf dem Beifahrersitz wurde ebenfalls ein Rettungswagen nachgefordert und bei deren Eintreffen dann auch medizinisch versorgt. Zusätzlich kam mit einem Rettungshubschrauber ein Notarztteam an die Einsatzstelle. Nachdem der Einsatz für die Feuerwehr Malsch beendet war, konnte man die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
          • Rettungshubschrauber