Verkehrsunfall mit Roller

Einsatzführer Peter Maschler, Thorsten Eisele

Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 40  MAL 19

Durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Montag, den 14. Oktober 2019, zu einem Verkehrsunfall mit einem Roller auf die Bundesstraße 3 Richtung Bad Schönborn alarmiert. Mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW), dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgerückt, war die Polizei und ein Notarzt schon vor Ort, der Rettungsdienst war zusammen mit der Feuerwehr Malsch an der Einsatzstelle eingetroffen. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Rollerfahrer von einem PKW angefahren wurde und dadurch in die Böschung neben der B3 gestürzt war. Sofort wurde zusammen mit dem Rettungsdienst der verunfallte Kradfahrer in den Rettungswagen verbracht und dort medizinisch versorgt. Weitere Aufgabe der Feuerwehr war jetzt, die Bundesstraße 3 halbseitig abzusperren und den Verkehr an den Rettungsfahrzeugen vorbei zu leiten. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und den in der Böschung liegende Roller auf die Fahrbahn hochgetragen, bis später eine Abschleppunternehmen das Moped aufnehmen sollte. Nachdem der Rettungswagen mit dem Verunfallten abgefahren war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Somit war auch der Einsatz für die Feuerwehr beendet und man konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleistelle einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW), Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
        • Notarzt