Hilfeleistung -Ölspur-

Einsatzführer Marco Matzka
Einsatzleiter Marco Matzka

Fahrzeugaufgebot   MAL 19  Universalanhänger

Am Dienstag, den 08. Oktober 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 09.42 Uhr zu einer Ölspur in die Industriestraße ins Gewerbegebiet Malsch alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Mannschaftstransportwagen mit Ölanhänger ausgerückt. Nach Ankunft an der Einsatzstelle war bereits die Polizei vor Ort. In Absprache mit der Polizei und aufgrund der Länge der Ölspur auf Fahrbahnbreite hatte man durch die Feuerwehrleitstelle die Fa. BIOTEC nachalarmieren lassen. Die Straßenmeisterei kam zusätzlich vor Ort und machte sich ein Bild über die Länge der Ölspur. Durch die Feuerwehr wurde anschließend die Einsatzstelle mit Öl-Warnschildern abgesichert. Nachdem die Fa BIOTEC eingetroffen war, konnte man die Straße an die Fa. BIOTEC übergeben, ins Feuerwehrhaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Ölanhänger
    • Straßenmeisterei