Brenende Holzplatte im Gleisbett

Datum 29.09.2018
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Zu einem Brandalarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Samstag, den 29. September 2018, um 15.56 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandalarm, Undefiniertes Kleinfeuer, Bahnhof Rot-Malsch" durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgerückt. Nach Eintreffen am Bahnhof erfolgte die Lageerkundung durch den Gruppenführer, hier war aus unbekannter Ursache eine Holzplatte im Bahngleis in Brand geraten. Ein Lokführer der Bahn war auf den Brand aufmerksam geworden und hatte folglich die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe der C-Schnellangriffleitung wurde der Kleinbrand abgelöscht und das Umfeld gut bewässert, hier wurde das Löschwasser vom Wassertank des LF 8/6 abgenommen. Nachdem der Einsatz soweit beendet war, konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, den Wassertank des Löschgruppenfahrzeugs befüllen und sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbreit melden.

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6