Fehlalarm bei Wartung BMZ

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Hauptstraße 107, Malsch b Wiesloch
Datum 16.10.2018
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Zu einem Brandalarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Dienstag, den 16. Oktober 2018, um 12.01 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage, Kindernest, Hauptstraße 107" durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgerückt. Da sich der Feuerwehrkommandant bereits vor Ort befand, konnte dieser schon während der Anfahrt zum Kindernest Entwarnung geben. Hier war ein Techniker vor Ort und hatte vergessen, die Leistelle über die Revision zu informieren. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, es handelte sich somit um einen Fehlalarm. Nach Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6