#20 – F BMA Brandmeldeanlage Feuer

Datum: Oktober 19, 2024 um 10:02 am Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: F BMA > F BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Malscher Hof, Söhler Straße 2, 69254 Malsch
Einsatzleiter: Michael Würth
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch

Einsatzbericht:

Feuerwehreinsatz am 19. Oktober 2024

Am Samstag, den 19. Oktober 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 10.02 Uhr zum Malscher Hof in die Söhler Straße mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage Feuer“ alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) ausgerückt. Aufgrund der Meldung rüsteten sich im LF 10 zwei Mann mit Atemschutzgeräten (PA) aus. Der Gruppenführer des LF 10 sowie der Einsatzleiter nahmen nach Erreichen der Einsatzstelle eine erste Lageerkundung vor die zeigte, dass vermutlich in einem Zimmer im 1. Obergeschoss ein Rauchmelder fälschlicherweise ausgelöst hatte. Da im weiteren Verlauf des Einsatzes weder Rauch noch Feuer festgestellt werden konnte, hatte die Feuerwehr keine weiteren Aufgaben, und so konnte man nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren und sich wieder einsatzbereit melden. Die Feuerwehr Malsch war mit insgesamt 12 Mann bis um 10.24 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10 und Mannschaftstransportwagen (MTW)