#17 – F1 Fahrzeugbrand

Weitere Kräfte: FFW Malsch, Polizei

Einsatzbericht:

Feuerwehreinsatz am 16. August 2024 -Brandalarm-

Mit der Alarmmeldung „Fahrzeugbrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Freitag, den 16. August 2024, um 14.36 Uhr in die Hauptstraße alarmiert. Dort war ein Kleinfahrzeug vermutlich durch einen technischen Defekt im Fahrerraum des Fahrzeugs in Brand geraten und auf dem Straßenrand stehengeblieben. Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle Rhein-Neckar konnte man mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 in die Hauptstraße ausrücken. Nach Erreichen der Einsatzstelle war das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Schaumlöscher abgelöscht worden. Die Polizei war auch vor Ort. Die Kontrolle der Hitze im Fahrzeug wurde mit einer Wärmebildkamera durchgeführt, die Überprüfung ergab keine Wärmequellen. Die Batterie des Fahrzeugs war bereits schon abgeklemmt. Somit war für die Feuerwehr kein Einsatz erforderlich und man konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Die Feuerwehr Malsch war mit 9 Mann bis um 15.16 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10