#16 – F1 Brandalarm, brennt Mülleimer- Mülltonne

Weitere Kräfte: FFW Malsch

Einsatzbericht:

Feuerwehreinsatz am 06. August 2024 -Brandalarm-

Mit der Alarmmeldung „Brandalarm, brennt Mülleimer- Mülltonne“ ging es am Dienstag, den 06. August 2024, um 16.11 Uhr zum Bahnhof Rot- Malsch. Die Alarmmeldung erfolgte durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar. Nachdem das Löschgruppenfahrzeug LF 10 voll besetzt war, wurde umgehend ins Industriegebiet Malsch ausgerückt. Beim Bahnhof Rot- Malsch angekommen, waren schon Flammen und Rauch sichtbar. Hier war beim Bahnsteig 2/3 ein Mülleimer aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mit einem Hydrofix (Wasserlöscher) wurde der Mülleimer abgelöscht und abschließend mit einer Wärmebildkamera auf Wärme überprüft, wobei hier keine erhöhten Werte mehr zu messen waren. So konnte der Einsatz beendet und ins Feuerwehrgerätehaus eingerückt werden. Hier wurde der gebrauchte Wasserlöscher wieder aufgefüllt, so dass man sich um 16.50 Uhr bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden konnte. Die Feuerwehr Malsch war mit 9 Mann im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 10