Fehlalarm bie Wartungsarbeiten

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Malscher Hof, Söhler Str., Malsch b. Wiesloch
Datum 07.02.2018
Einsatzdauer 22 Min.
Einsatzführer Felix Glas
Einsatzleiter Felix Glas

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Am Mittwoch, den 07. Februar 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 07.54 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandalarm, Brandmeldeanlage, Malscher Hof, Söhler Straße 2" alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus konnte durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar bereits Entwarnung gegeben werden. Man wurde darüber informiert, dass ein Servicetechniker, der für die Wartung der Brandmeldeanlage zuständig ist, versehentlich einen Alarm ausgelöst hatte. Die Einsatzleitung entschloss sich, mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 die Einsatzstelle trotzdem anzufahren, um mit dem Servicetechniker kurz Rücksprache zu halten und Fehlinformationen auszuschließen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. So konnte man wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6