Baum auf Auto gestürzt

Datum 13.09.2017

Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 40

Feuerwehreinsatz am 13. September 2017 - Hilfeleistung Baum auf PKW

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Mittwoch, den 13. September 2017, um 14.31 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: „Hilfeleistung, Baum auf PKW, Kolpingstraße“. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle wurde mit dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 ausgerückt. Im weiteren Verlauf der Kolpingstraße wurde die genaue Einsatzstelle lokalisiert. Hier war durch einen Sturm ein Baum auf einen PKW gestürzt. Die Polizei hatte den Schaden begutachtet und sind noch vor Eintreffen der Feuerwehr wieder abgefahren. Mit einer Kettensäge begann man den Baum, der auf dem PKW lag, zu beseitigen. Nachdem die Sägearbeiten abgeschlossen waren, wurde die Straße und der Gehweg abgekehrt. Mittlerweile war auch das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 an der Einsatzstelle eingetroffen, musste aber nicht eingesetzt werden und konnte wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Nachdem die Kehrarbeiten abgeschlossen waren, konnte die Mannschaft des Staffellöschfahrzeuges die Einsatzstelle verlassen und ebenfalls wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Hier wurden die eingesetzten Gerätschaften wieder gereinigt, das eingesetzte Staffellöschfahrzeug einsatzbereit gemacht und die Feuerwehr Malsch bei der Feuerwehrleiststelle wieder einsatzbereit gemeldet.

• FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6