Igel klemmt in Rolltorschacht

Datum 08.10.2022
Einsatzleiter Felix Glas

Fahrzeugaufgebot   MAL 40

Zu einer Hilfeleistung "Tierrettung, Igel klemmt in Rolltorschacht, Fliederweg" wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Samstag, den 08. Oktober 2022, um 10.30 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle alarmiert. Daraufhin wurde die Einsatzstelle mit dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 angefahren. Vor Ort bestätigte sich, dass ein Igel zwischen Mauerwerk und Laufleiste eines Garagentores eingeklemmt war. So wurde die Laufleiste des Garagentores demontiert und der Igel befreit. Nachdem die Laufleiste wieder montiert und das Garagentor wieder funktionsfähig war, konnte der Igel den Hausbesitzern zur weiteren Beobachtung übergeben werden. Nach Einrücken in das Feuerwehrgerätehaus konnte man sich bei der Feuerwehrleistelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6