Öl-Film auf der Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Kahlbachring, Malsch b Wiesloch
Datum 24.10.2022
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Einsatzleiter Markus Hill

Gemeinde Bauhof
      Fahrzeugaufgebot   MAL 19  Universalanhänger

Am Montag, den 24. Oktober 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 12.46 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Hilfeleistung, Ölspur, Kahlbachring“ durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Ölanhänger ins Industriegebiet Malsch ausgerückt. Nach erster Lageerkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es sich nur um eine kleine Menge Öl auf der Straße „Kahlbachring“ gehandelt hat. Mittleiweile waren auch der Gemeindebauhof sowie die Polizei an der Einsatzstelle eingetroffen, ein Verursacher war leider nicht mehr zu ermitteln. So bezog sich die Arbeit in Absprache mit dem Gemeindebauhof und der Polizei auf das Absperren des betroffenen Bereichs mit Öl-Warnschildern. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. So konnte man ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Ölanhänger
      • Gemeindebauhof