Sturmschaden an eimen Gebäude

Datum 30.04.2018
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 42

Ein Passant wurde auf einen durch den Sturm verursachten Sturmschaden aufmerksam. Hier war an einem Gebäude in der "Alten Rathausgasse" ein Klappladen nur noch an einem Bolzen fest und drohte auf die Straße zu fallen. Der Passant hatte hier dem Feuerwehrkommandanten Bescheid gegeben, der sich den Sturmschaden dann ansah und daraufhin einen Kleinalarm für die Feuerwehr Malsch über die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar auslöste. Mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 am Einsatzort angetroffen beschloss man, mit dem Feuerwehrfahrzeug unter das Fenster zu fahren und den Klappladen abzubauen. Danach konnte man den Einsatz beenden, ins Feuerwehrhaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6