Mülleimerbrand

Einsatzführer Michael Würth

FFW Rettigheim
Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 19  MÜH 2/44

Zu einem Mülleimerbrand wurden die Freiwillige Feuerwehr Malsch und die Freiwillige Feuerwehr Rettigheim am Freitag, den 09. März 2018, um 18.15 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: „Brandnachschau, Mülleimerbrand Bahnhof Rot-Malsch“. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle rückte die Feuerwehr Malsch mit ihrem Mannschaftstransportwagen (MTW) und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 sowie die Feuerwehr Rettigheim mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 zum Bahnhof Rot-Malsch aus. Passanten waren auf den brennenden Mülleimer aufmerksam geworden und hatten folglich die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte am Bahnhof war der Brand schon von Passanten gelöscht worden, ein Einsatz für die Feuerwehr war hier nicht mehr erforderlich. Somit war der Einsatz beendet und man konnte ins Feuerwehrhaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
  • FFW Rettigheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16