Hilfeleistung Verkehrsunfall

Datum 08.04.2022

FFW Bad Schönborn
          Fahrzeugaufgebot   MAL 40  MAL 19

Zu einem Hilfeleistungseinsatz "Verkehrsunfall, PKW Böschung runter, Bundesstraße B3" wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Freitag, den 08. April 2022, um 19.33 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 zur Einsatzstelle ausgerückt. Mit dem MTW an der Einsatzstelle angekommen, waren bereits die HvO Malsch, die Polizei und ein Rettungsdienst vor Ort. Der Fahrzeugführer des verunfallten PKW wurde bereits durch die HvO und den Rettungsdienst betreut. Da die Einsatzstelle auf der Bundesstraße B3 Höhe Landesgrenze Karlsruhe/Rhein-Neckar-Kreis lag, wurde zusätzlich die Feuerwehr Bad Schönborn alarmiert, die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen waren. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr Malsch nicht erforderlich und das StLF 10/6 konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Nachdem auch der MTW die Einsatzstelle wieder verlassen hatte und ins Feuerwehrgerätehaus einrückte, konnte man sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)  und Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
          • FFW Bad Schönborn