Kleinfeuer

Datum 17.12.2019
Einsatzführer Peter Maschler

Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 19

Zu einem Brandeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Dienstag, den 17. Dezember 2019, um genau 17.30 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar mit der Alarmmeldung "Undefiniertes Kleinfeuer, Gartenstraße 23" alarmiert. Nach Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgerückt. Bei der Adresse Gartenstraße 23 warteten schon jugendliche Einweiser, die der Feuerwehr den Weg zum Brandort zeigten. Bei der Anfahrt der verlängerten Gartenstraße Richtung Segelfluggelände konnte man zwei kleinere Feuerballen ausmachen. Nach erster Lageerkundung durch den Gruppenführer stellte sich heraus, dass Jemand auf einer Wiese zwei kleinere Feuer gemacht hat und hier Grünschnitt verbrannte. Mittlerweile war auch die Polizei an der Einsatzstelle eingetroffen. Sofort wurde die C- Schnellangriffsleitung vorgenommen und das Feuer abgelöscht und mit Haken auseinander gezogen. Das Wasser wurde hier vom Wassertank des LF 8/6 abgenommen. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, den Wassertank des Löschfahrzeugs füllen und sich bei der Leitstelle einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6