Veröffentlicht: Samstag, 24. Januar 2015

Aufgabe des Vereins ist die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch über die gesetzlichen Vorschriften hinaus. Um dadurch die Effektivität in der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung noch zu steigern. Ebenso können zusätzliche wichtige Projekte in den Bereichen:

• Optimierung der Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr Malsch
  • Unterstützung der Aus- und Fortbildung der Einsatzabteilung
  • Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. Brandschutzerziehung (Kindergärten, Schulen)
  • Beratung in Fragen der Gefahrenverhütung und -vorbeugung
  • Förderung der Abteilung Jugendfeuerwehr
  • Förderung der Abteilung Bambini- Feuerwehr sowie der Nachwuchsgewinnung
  • Altersabteilung
  • Gemeinschaftspflege

realisiert werden, die ohne diese zusätzlichen Mittel nicht möglich wären.

Aber auch die Jugend- und Nachwuchsarbeit sowie der Brandschutz in Malsch stehen hierbei im Vordergrund.

Die Gemeinde Malsch als Träger der Feuerwehr sorgt immer für eine gute und umfassende Ausstattung der Feuerwehr, dennoch gibt es, wie überall, immer noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Für die sich der Förderverein einsetzen will.

Zugriffe: 5298