Beisitzer Josef Frank

Bild JosefJahrgang 1976, verheiratet, 2 Kinder, Montageplaner,

wohnhaft in Waldangelloch, Eichelberger Straße 13

Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Malsch 1986.

Übernahme in die Freiwillige Feuerwehr Malsch 1994.

Dienstgrad: Oberlöschmeister

Lehrgänge: Grundausbildung, Sprechfunker, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Hilfeleistung, Maschinist, Gruppenführer, Gerätewart, Angriffstruppführer

Meine Email-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Josef Frank und ich bin seit 2011 Beisitzer im Feuerwehrausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Malsch. Ich bin als Gründungsmitglied in die Jugendfeuerwehr Malsch im November 1986 eingetreten und habe 1991 mit einer Gruppe die "Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr" erworben. Nach meiner Übernahme in die Aktive Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Malsch im Jahr 1994 erfolgten die Lehrgänge Grundausbildung und Sprechfunker, 1995 die Lehrgänge Truppführer und Atemschutzgeräteträger. Außerdem erwarb ich 1995 mit einer Gruppe das Feuerwehr- Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze. Weiter folgten Lehrgänge wie Hilfeleistung, Maschinist und Gruppenführer und im Jahr 2007 Teilnahme am Lehrgang Angriffstruppführer im Feuerwehr-Übungshaus an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Davor war ich nach Absolvierung des Gerätewart-Lehrgangs von 2006 bis 2014 als Gerätewart eingesetzt. Im Jahr 2010 erfolgte die Verleihung der Feuerwehrmedaille mit Urkunde für 20-jährige Dienstzeit. Beim 25- jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Malsch im Jahr 2011 wurde mir die Ehrenmedaille in Silber der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar-Kreis verliehen. Im Jahr 2013 wurde ich zum Oberlöschmeister befördert. Nach Vollendung der 25- jährigen Dienstzeit im Jahr 2015 konnte ich das FEUERWEHR- EHRENZEICHEN in Silber für 25 Jahre Dienstleistung in der Feuerwehr entgegennehmen. Im selben Jahr bin ich aus familiären Gründen mit meiner Frau und meinen zwei Kindern nach Sinsheim- Waldangelloch gezogen. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Malsch im Januar 2016 wurde ich für weitere fünf Jahre als Beisitzer in den Feuerwehrausschuss gewählt. Für Fragen rund um das Thema Feuerwehr stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Zugriffe: 6249