Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum 10.02.2022

Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   MAL 19

Zu einer weiteren Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Donnerstag, den 10. Februar 2022, um 17.43 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung, Unterstützung Rettungsdienst, Kinderschulstraße" alarmiert. Daraufhin wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) ausgerückt. Vor Ort waren schon ein Rettungsdienst und ein Notarzt, diese warteten auf das Eintreffen der Feuerwehr. Hier mussten die Kräfte des Rettungsdienstes von der Feuerwehr insoweit unterstützt werden, als dass bei einer Person ein medizinischer Notfall vorlag und die Person von der Feuerwehr als Tragehilfe vom 1. Obergeschoss aus dem Haus zur Übergabe an den Rettungsdienst zum Rettungswagen getragen werden musste. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, so konnte man ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich um 18.13 Uhr bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)
        • Notarzt