Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum 05.02.2022
Einsatzführer Felix Glas

Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 19

Am Samstag, den 05. Februar 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 05.46 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung, Unterstützung Rettungsdienst, Hauptstraße" alarmiert. Daraufhin wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgerückt. An der Einsatzstelle eingetroffen, erkundete der Einsatzleiter die genaue Lage, hier war hier schon ein Rettungsdienst vor Ort und wartete auf die Feuerwehr. Die Kolleginnen des Rettungsdienstes brauchten die Feuerwehr insoweit, als dass bei einer Person ein medizinischer Notfall vorlag und die Person von der Feuerwehr als Tragehilfe vom 1. Obergeschoss aus dem Haus zur Übergabe an den Rettungsdienst getragen werden musste. Daraufhin versorgten die Kolleginnen die Person, ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. So konnte man ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich um 06.17 Uhr bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6