Alle Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis alarmiert

Sicherheitswache > Feuerwehrhaus besetzen

Datum 27.01.2022

Am vergangenen Donnerstag, den 27. Januar 2022 gegen 17.40 Uhr, erhielten sämtliche Feuerwehren im Rhein- Neckar- Kreis, und damit auch die Feuerwehr Malsch, eine Funkmeldeempfänger- Alarmierung in Form eines so genannten Voralarms. Von unserer Wehr trafen 6 Aktive im Feuerwehrhaus ein und erfuhren über Funk, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte, was auch durch eine entsprechende Entwarnung durch die Leitstelle per Funk und Funkmeldeempfänger an alle Feuerwehren kommuniziert wurde.

Die Feuerwehr Malsch war mit 6 Mann im Feuerwehrgerätehaus und konnte dieses gegen 17.50 Uhr wieder verlassen.

• FFW Malsch