Brandnachschau

Datum 21.09.2020
Einsatzführer Peter Maschler

Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 19

Am frühen Montagmorgen wurde gegen 02.30 Uhr ein Fahrkartenautomat am Bahnhof Rot- Malsch aufgesprengt. Um 02.43 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch mit der Alarmmeldung: "Brandnachschau, Sprengung Fahrkartenautomat, Bahnhof Rot- Malsch" alarmiert. Mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 wurde daraufhin zum Bahnhof angefahren. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte den Bereich um den Fahrkartenautomat abgesperrt. Aufgrund der Tatsache, dass aus dem Automat Rauch zu erkennen war, hatten die anwesenden Polizeikräfte über die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar die Feuerwehr Malsch alarmieren lassen. Nach Eintreffen am Bahnhof war kein Rauch und auch keine Brandspuren mehr sichtbar. Abschließend wurde der Automat mit einer Wärmebildkamera abgesucht, auch hier waren keine erhöhten Temperaturen feststellbar. Nachdem der Einsatz für die Feuerwehr beendet war, konnte man die Einsatzstelle der Polizei übergeben und nach Einrücken ins Feuerwehrhaus sich bei der Feuerwehrleistelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Löschgruppenfahrzeug LF 8/6