Hilfeleistung Türöffnung

Einsatzführer Michael Würth

FFW Rettigheim
      Fahrzeugaufgebot   MAL 19  MÜH 2/44

Zu einem Hilfeleistungseinsatz „Türöffnung“ wurden die beiden Feuerwehren Malsch sowie Rettigheim am Dienstag, den 15. September 2020, um 13.40 Uhr in die Mühlgasse in Malsch alarmiert. Eine junge Frau konnte aufgrund einer abgeschlossenen Tür nicht zu Ihrer Mutter gelangen und vermutete eine medizinische Notlage. Darauf hin verständigte sie folgerichtig die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Als die Kräfte aus Malsch mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) an der angegebenen Adresse eintrafen, war die Zimmertür bereits durch die Rettungskräfte der HvO Malsch geöffnet worden. Im Erdgeschoss versorgten sie dann eine ältere Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr Rettigheim mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 sowie die Polizei waren mittlerweile auch vor Ort. Für die Feuerwehr lag keine weitere Tätigkeit vor und so konnte die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach Einrücken ins Feuerwehrhaus konnte man sich bei der Feuerwehrleistelle wieder einsatzbereit melden.

Abschließend sei hier zu erwähnen, dass die Einsatzstelle Mühlgasse aufgrund der Baustelle nicht mit den Einsatzfahrzeugen direkt angefahren werden konnte.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)
      • FFW Rettigheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16