Brandalarm - Grasland

Datum 16.04.2020
Einsatzführer Maximilian Ittemann

Fahrzeugaufgebot   MAL 42  MAL 40

Zu einem Brandeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Donnerstag, den 16. April 2020, um 13.10 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar mit der Alarmmeldung "Undefiniertes Kleinfeuer, Kapellenpfad Richtung Letzenberg, 1 Gasflasche" alarmiert. Nach Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 ausgerückt. Bei der Adresse Kapellenpfad warteten schon Einweiser, die der Feuerwehr den Weg zum Brandort zeigten. Bei der Anfahrt Richtung Letzenbergparkplatz konnte man zwei kleinere Brandstellen mit Rauchentwicklung in einem Weinberg ausmachen, auf der Wiese lag auch eine Gasflasche. Nach erster Lageerkundung durch den Gruppenführer wurden die Brandstellen mit der C- Schnellangriffsleitung abgelöscht, das Wasser wurde hier vom Wassertank des LF 8/6 abgenommen. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, den Wassertank des Löschfahrzeugs füllen und sich bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und Staffellöschfahrzeug StLF 10/6