eiko_icon Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 281
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Letzenbergstraße, Malschenberg
Datum 28.06.2019
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Einsatzende 13:01 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer Michael Würth
Einsatzleiter Michael Würth
eingesetzte Kräfte

FFW Malsch
Polizei
    FFW Malschenberg
      Fahrzeugaufgebot   MTW  Universalanhänger

      Einsatzbericht

      Am Freitag, den 28. Juni 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 12.15 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung Ölspur" auf die Kreisstraße K 4166/ Oberer Mühlweg alarmiert. Nach Rückmeldung an die Leitstelle Rhein- Neckar rückte der Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Ölanhänger aus. Auf Gemarkung Malsch konnte leider keine Ölspur vorgefunden werden worauf man sich dann entschied, die Kreisstraße Richtung Malschenberg weiterzufahren. Vor Ort in Malschenberg wurde eine verunreinigte Substanz auf der Straße auf einer Länge von ca. 60 Meter festgestellt, es handelte sich hier weder um Öl noch um Benzin. Mittlerweile war auch die Polizei an der Einsatzstelle eingetroffen. Da es sich um den Zuständigkeitsbereich der Kameraden aus Malschenberg handelte, wurde in Absprache mit den Kollegen über die Leitstelle die Feuerwehr Malschenberg alarmiert, die dann kurze Zeit später mit ihrem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 an der Einsatzstelle eintraf, um die verunreinigte Spur mit Wasser aus ihrem Tank zu beseitigen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Feuerwehr Malschenberg rückten die drei Kameraden aus Malsch wieder ins Feuerwehrhaus ein und meldeten sich einsatzbereit.

      Kräfteübersicht:

      • FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Ölanhänger
      • FFW Malschenberg mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
      • Polizei
       

      Einsatzstatistik


      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok Ablehnen