eiko_icon Sturmschaden an Fasade

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1067
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hauptstraße 90, Malsch b Wiesloch
Datum 04.03.2019
Alarmierungszeit 14:31 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer Felix Glas
Einsatzleiter Felix Glas
eingesetzte Kräfte

FFW Malsch
FFW Wiesloch
Fahrzeugaufgebot   StLF 10/6  MTW  WSL 1/10  WSL 1/33

Einsatzbericht

Zu einem Sturmschaden am Gasthaus "Zur Rose" in der Hauptstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Rosenmontag, den 04. März 2019, um 14.31 Uhr durch die Feuerwehrleistelle Rhein-Neckar alarmiert. Durch starken Wind wurden am Gebäude Fassadenteile beschädigt und sind teilweise heruntergefallen. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch wurden beschädigte Teile entfernt und lockere Teile mit Nägeln befestigt. Während des Drehleiter-Einsatzes musste die Hauptstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend telefonisch dem Eigentümer sowie einer Mitarbeiterin vor Ort übergeben. So konnte man die Einsatzstelle verlassen, ins Feuerwehrhaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.

Kräfteübersicht:

  • FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • FFW Wiesloch mit Drehleiter DLK 23/12 und Kommandowagen (KdoW)
 

Einsatzstatistik


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen