Sturmschaden an Fasade

Einsatzleiter Felix Glas

FFW Wiesloch
Fahrzeugaufgebot   MAL 40  MAL 19  WSL 1/10  WSL 1/33

Zu einem Sturmschaden am Gasthaus "Zur Rose" in der Hauptstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Rosenmontag, den 04. März 2019, um 14.31 Uhr durch die Feuerwehrleistelle Rhein-Neckar alarmiert. Durch starken Wind wurden am Gebäude Fassadenteile beschädigt und sind teilweise heruntergefallen. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch wurden beschädigte Teile entfernt und lockere Teile mit Nägeln befestigt. Während des Drehleiter-Einsatzes musste die Hauptstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend telefonisch dem Eigentümer sowie einer Mitarbeiterin vor Ort übergeben. So konnte man die Einsatzstelle verlassen, ins Feuerwehrhaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • FFW Wiesloch mit Drehleiter DLK 23/12 und Kommandowagen (KdoW)