eiko_icon Auslaufender Betriebsstoff

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 2476
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

B3 / Uhlandshöhe, 69254 Malsch
Datum 21.01.2019
Alarmierungszeit 06:57 Uhr
Einsatzende 07:54 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer Michael Würth
Einsatzleiter Michael Würth
eingesetzte Kräfte

FFW Malsch
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   StLF 10/6  MTW  Universalanhänger
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Montag, den 21. Januar 2019, ereignete sich an der Kreuzung Uhlandshöhe Bundesstraße B3/Landstraße L546 ein Verkehrsunfall mit 2 verunfallten Fahrzeugen. Zur Beseitigung von Betriebsstoffen wurde hierzu die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 06.57 Uhr alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 sowie dem Mannschaftstransportwagen mit Ölanhänger ausgerückt. Nach Ankunft an der Einsatzstelle waren bereits 2 Fahrzeuge der Polizei und 2 Abschleppwagen vor Ort. In Absprache mit der Polizei sollte die Aufgabe der Feuerwehr sein, die von den beiden verunfallten Fahrzeugen auslaufende Betriebsstoffe auf der Straße wie Benzin und Öl mit Ölbindemittel abzustreuen und abzukehren. Aufgrund der Dämmerung wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und die Einsatzstelle abgesichert. Zusätzlich hatte man durch die Feuerwehrleitstelle die Fa. Biotec nachalarmieren lassen und durch die Feuerwehr die Einsatzstelle mit Öl-Warnschildern abgesichert. Nachdem die Straße von den Betriebsstoffen beseitigt war, konnte man die Einsatzstelle der Polizei übergeben, ins Feuerwehrhaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.

    Kräfteübersicht:

    • FFW Malsch mit Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 und Mannschaftstransportwagen (MTW)
    • Polizei
    • Abschleppunternehmen
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsatzstatistik


    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen