eiko_icon Ausgelöst durch Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2926
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Malscher Hof, Söhler Str., Malsch b. Wiesloch
Datum 10.01.2019
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Einsatzende 12:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer Felix Glas
Einsatzleiter Felix Glas
eingesetzte Kräfte

FFW Malsch
HvO Malsch
    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6

    Einsatzbericht

    Der erste Einsatz im neuen Jahr 2019 führte die Freiwillige Feuerwehr Malsch am Donnerstag, den 10. Januar 2019, zum Malscher Hof in die Söhler Straße. Durch bei Bauarbeiten freigesetzten Bohrstaub kam es dort zur Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA). Die Handwerker vor Ort hatten zwar gemäß ihren Anweisungen richtig gehandelt, konnten aber ein Auslösen der empfindlichen Anlage nicht verhindern. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt und betroffenen Bereiche durch die Feuerwehr begangen wurde, konnte der Einsatz ohne Sach- und Personenschäden beendet werden.

    Kräfteübersicht:

    • FFW Malsch mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
    • HvO Malsch
     

    Einsatzstatistik


    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen