Stellvertretender Kommandant Tobias Kutning

Kategorie: Feuerwehrausschuss Veröffentlicht: Montag, 25. Juli 2016 Geschrieben von Super User

Bild TobiasJahrgang 1977, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Betriebswirt(BA),

wohnhaft in Rettigheim, Wiesenstraße 22

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Malsch seit 2003.

Dienstgrad: Brandmeister

Dienststellung: Stv. Kommandant

Lehrgänge: Grundausbildung, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Sprechfunker, Gruppenführer, Technische Hilfeleistung, Atemschutzgerätewart, Zugführer

Meine Email-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Tobias Kutning und ich bin seit Januar 2016 einer der beiden neuen Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Malsch. Im Jahr 2003 bin ich mit meiner Familie nach Rettigheim gezogen und gehöre seit 2003 der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch an.

Davor war ich von 1988 bis 1995 Mitglied der Jugendfeuerwehr Rotenberg bis zur Übernahme in die Freiwillige Feuerwehr Rotenberg 1995. Hier habe ich die Lehrgänge Grundausbildung, Truppführer, Maschinist und Sprechfunker absolviert.

Nach meinem Eintritt in die Feuerwehr Malsch folgten die Lehrgänge Gruppenführer, Technische Hilfeleistung, Atemschutzgerätewart und Zugführer.

Von 2010 bis 2015 war ich Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Malsch und wurde beim Kameradschaftsabend im Dezember 2012 zum Brandmeister befördert. Im Jahr 2011 wurde ich für 20- jährige aktive Dienstleistung in der Feuerwehr mit der Feuerwehrmedaille mit Urkunde ausgezeichnet.

Von 2012 bis 2016 war ich außerdem 1. Vorsitzender des "Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Malsch e.V. und seit 2016 bin ich 2. Vorsitzender des Feuerwehr- Fördervereins.

 

Zugriffe: 887