Kommandant Michael Würth

Kategorie: Feuerwehrausschuss Veröffentlicht: Montag, 25. Juli 2016 Geschrieben von Super User

Bild MichaelJahrgang 1968, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Ing. (FH),

wohnhaft in Malsch, Birkenweg 14

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Malsch seit 2011.

Dienstgrad: Brandmeister

Dienststellung: Kommandant

Lehrgänge: Truppmann Teil 1 (Grundausbildung),

Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Truppführer, Gruppenführer, Zugführer

Meine Email-Adresse lautet:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Michael Würth und ich bin seit Januar 2016 der neue Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Malsch. Durch eine berufliche Veränderung und meinen Arbeitgeberwechsel zur SAP in St. Leon- Rot bin ich zusammen mit meiner Familie im Jahr 2011 in den schönen Wallfahrtsort Malsch gezogen. Seitdem gehöre ich der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch an. Davor war ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch im Bodenseekreis. Hier habe ich die Lehrgänge Truppmann Teil 1, Sprechfunker und Atemschutzgeräteträger (PA) absolviert. Außerdem erwarb ich 2009 mit einer Gruppe der Feuerwehr Neukirch das Feuerwehr- Leistungsabzeichen Baden- Württemberg in Bronze. Nach meinem Eintritt in die Feuerwehr Malsch folgten die Lehrgänge Truppführer, Gruppenführer und Zugführer. Von 2015 bis 2016 war ich Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Malsch und wurde beim Kameradschaftsabend im Dezember 2015 zum Brandmeister befördert. Beruflich bin ich verantwortlich für den Gebäudetechnischen Betrieb der SAP Rechenzentren weltweit. In meiner Freizeit steht die Familie samt Hund an erster Stelle. Für alle Fragen rund um Brandschutz, Feuerwehr und Ehrenamt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Zugriffe: 1138